Was ist besser? Duschvorhang oder Duschkabine?

Fast jeder hat eine Dusche und kennt die bekannten Vor- und Nachteile von Duschvorhängen oder Duschkabinen. Einige Duschfreunde sind eher ein Freund des Vorhanges, der andere bevorzugt lieber die gewöhnliche Duschkabine. Doch was ist nun besser?

Nachteile / Vorteile – Duschvorhang:
– schlecht zu reinigen
– muss immer wieder ausgewechselt werden
– muss farblich immer zum Bad passen
+ günstig in der Anschaffung

Nachteile / Vorteile – Duschkabine
– teuer in der Anschaffung
+ leicht zu reinigen
+ muss nicht dauernd ausgewechselt werden
+ farblich meist neutral
+ Pflegeleichter

Duschvorhang oder Duschkabine? Dafür gibt es natürlich keine pauschale Antwort. Jedoch gibt es wie bei allem immer Nachteile und Vorteile. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich mir eine Duschkabine anschaffen. Natürlich ist diese Variante etwas teuer in der Anschaffung, jedoch viel Pflegeleichter als ein Duschvorhang und muss nicht immer wieder ausgewechselt werden – weil man nicht immer alles reinigen kann und der Duschvorhang nach einigen Monaten / Jahren farblich sich verändert.

Als Mieter kann man sich natürlich nicht immer aussuchen was man haben möchte. Ein Gespräch mit dem jeweiligen Vermieter kann hier helfen. Einfach den Vermieter ansprechen und eine Duschkabine freundlich verlangen. Was natürlich auch den Wert der Wohnung steigert.

Menü schließen