Glamour-Look im Wohnzimmer

Glamour ist nicht nur auf den roten Teppichen oder den Laufstegen dieser Welt angesagt. Auch im eigenen Wohnzimmer kann man wenigen Mitteln für ein wenig Glamour sorgen. Dabei muss man noch nicht einmal tief in die Geldbörse greifen, den viele der Tipps sind einfach und doch effektvoll. Wie man sich schon mit wenigen Mitteln ein glamouröses Wohnzimmer schafft, verrät der folgende Artikel.

Kissen können dem Wohnzimmer Glamour verleihen

Für ein glamouröses Wohnzimmer kommt es in erster Linie auf den Gesamteindruck an. In zweiter Linie spielen die Details eine wichtige Rolle bei der Einrichtung. Bei dem Gesamteindruck sollte man darauf achten, dass die Möbel dezent mit der übrigen Einrichtung verschmelzen. Das Hauptaugenmerk sollte auf den Details liegen. So ist eine Liegeecke, die aus Kissen besteht ein interessantes Detail. Wer allerdings nicht auf eine Sitzecke verzichten möchte, dann kann man diese durch viele Kissen weitaus gemütlicher gestalten. Eine weitere Möglichkeit für ein glamouröses Wohnzimmer zu sorgen sind Gemälde oder Fotografien, die in einem edlen Rahmen aus Aluminium an der Wand hängen, welche durch indirektes Licht beleuchtet werden.

Indirektes Licht sorgt für die richtige Atmosphäre

Das angesprochene indirekte Licht ist eine weitere Möglichkeit um das Wohnzimmer in einen glamourösen Raum zu verwandeln. Dazu lassen sich unauffällige Tisch-, Wand- oder Stehleuchten einsetzen. Diese finden Sie über moebel.de. Das indirekte Licht sorgt dafür, das bestimmte Zonen im Raum, wie eben Gemälde, Fotografien oder die Sitzecke optisch hervorgehoben wird. Eine weitere Möglichkeit das Wohnzimmer glamourös zu gestalten ist, das man mit hochwertigen Materialien arbeitet oder ungewöhnlich designte Möbelstücke aufstellt. So kann zum Beispiel eine modern designte Lampe schon für den gewissen Glamour sorgen. Schon allein mit den Materialien kann man den richtigen Ansatz finden. Ideal sind etwa Aluminium oder Fell.

Einfach bei moebel.de bestellen

Schon mit einfachen Mitteln lässt sich das Wohnzimmer zu einer Glamouroase verwandeln. Die wichtigsten Bestandteile dafür sind indirektes Licht und viele Details, wie etwa Kissen oder ungewöhnliche Möbel. Alle diese Dinge finden Sie über moebel.de. Hier bekommen Sie alles was für ein glamouröses Wohnzimmer nötig ist. Angefangen bei Dekorationsgegenständen, über Lampen bis zu Tischen, Schrankwänden und Sitzecken.

Menü schließen
×